Männerfrühstück: Vortrag über den Islam

Am kommenden Mittwoch, 8. Februar, wird es wieder ein spannendes Männerfrühstück im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Mozartstraße 10 geben. Zu Gast ist Mathias Streicher, pädagogischer Mitarbeiter des Bistums Essen und als Beauftragter für interreligiösen Dialog ausgewiesener Islamkenner. Er wird uns in einem kurzweiligen Vortrag Glaube und Kultur der Religion näher bringen, die auch in unseren Breitengraden immer mehr an Einfluss gewinnt.

Mathias Streicher kam nach Studien der Kath. Theologie, Philosophie, Religionswissenschaft und Islamkunde 1994 zum Bildungswerk des Bistums Essen, seit 2007 ist er beim Katholischen Bildungswerk Essen tätig.

Das Frühstück beginnt wie immer um 10.00 Uhr, neue Gesichter sind herzlich willkommen. Eine kurze Anmeldung ist hilfreich, aber nicht notwendig. Kontakt: Klaus-Peter Rozman, Tel. 64 01 18 oder E-Mail k-p.rozman@holten-sterkrade.de.

Gottesdienste:


30. April 2017

BFG 10: A. Lizier

 

BFG: Biefang, Dienststr. 132
HOL: Holten, Schulstr. 3
FRK: Friedenskirche, Steinbrinkstr. 160
CHK: Christuskirche, Weseler Str. 99
DBH: Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Mozartstr. 10

 

Download Gottesdienstplan:
März - Mai 2017