Gospelchor „Joyful Noise“/ Holten

Der Gospelchor: „JOYFUL NOISE“ ist eine Gemeinschaftsproduktion der Ev. Kirchengemeinde Holten – Sterkrade und der Sängervereinigung AMICITIA 1845 e.V. Holten, die schon seit längerem unter dem Dach der Evangelischen Gemeinde in Holten ihre Heimat hat.

Alles begann im Jahre 2005. Einige Kindergartenmütter sprachen unseren Jugendleiter Herrn Werner Lantermann an, ob es nicht möglich wäre in Holten etwas Musik zu machen. Am Liebsten würde man ja Gospellieder singen.Fast zeitgleich wurde Ralf Eichholz vom Vorstand der Sängervereiginung von einigen Herren aus dem Männerchor mit genau dieser Frage konfrontiert.

Musikalisch ist Holten ja schon lange, aus Tradition … aber so etwas- auf neudeutsch: ein joint venture- das gab es bisher noch nie. So setzte man sich zusammen und beriet, wie so etwas zu bewerkstelligen sei.

Nachdem eine Idee gereift war und man eine Vorstellung von dem hatte, was zu machen ist, trommelte man alle Verantwortlichen zusammen und stellte die „Gemeinschaftsidee“ vor. Es wurde noch reichlich Werbung gemacht und man betrat das Feld der Verkündigung des Evangeliums mit „Afro- amerikanischer Musik“.

Was zuerst als Projekt, für einen Auftritt beim Sängerfrühschoppen gedacht war, entpuppte sich zu einem handfesten Chor mit heute 45 Sänger/innen.

Was uns ausmacht, ist der Spaß am Singen und die Gemeinschaft mit vielen netten Menschen. Die notwendige Ernsthaftigkeit  und die fachliche Kompetenz, die man braucht, um sich auch weiter zu entwickeln und gute Leistung zu bringen, vermittelt unsere Chorleitung.

Es ist nicht jeder musikalisch vorgebildet in unserem Chor. Das ist auch gar nicht notwendig! Aber, mit der Zeit, lernt jeder dazu.

Wer gerne mal mitmachen möchte, kann ganz unverbindlich zu unseren Proben kommen.

Geprobt wird immer freitags um 18.00 Uhr im Ev. Gemeindezentrum Holten (Schulstr.3)

Wir freuen uns auf Sie!

 

P.S. :

Weitere Informationen zu uns und unserem Chor finden Sie auch unter:

www.amicitia-holten.de

oder,

auf unserer „facebook- Seite“ der „Sängervereinigung AMICITIA 1845 e.V. Holten“

mit freundlichen Grüßen:

für den Gospelchor „Joyful Noise“

Ihr Ralf Eichholz ( Vorstand der SV Amicitia)

Gottesdienste:


25. Mai 2017

HOL 10: C. Wilms / Kastellpark

28. Mai 2017

BFG 10: H. Wilms / m.A.

HOL 10: C. Wilms / mit EAB

FRK 10: E. Ceasar / m.A.

CHK 11.15: H. Wilms / m.A.

DBH 11.15: E. Ceasar / m.A.

 

BFG: Biefang, Dienststr. 132
HOL: Holten, Schulstr. 3
FRK: Friedenskirche, Steinbrinkstr. 160
CHK: Christuskirche, Weseler Str. 99
DBH: Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Mozartstr. 10

 

Download Gottesdienstplan:
März - Mai 2017