DBH-Bibelkreis

Der DBH-Bibelkreis trifft sich zwei Mal im Monat (1. und 3. Montag) ab 19.00 Uhr, um in einer lockeren und doch intensiven Atmosphäre über Texte der Bibel zu diskutieren. Dabei ist es uns wichtig, uns nicht auf vorgefertigte Auslegungen festzulegen, sondern selbstständig und durch die Erfahrungen aus dem eigenen Leben unterschiedliche Zugänge zum Bibeltext zu gewinnen. Oft kommt es dabei zu Gesprächen über Gott und die Welt, auch der aktuelle Bezug zum Alltag bleibt nicht außen vor. Hintergrundinformationen werden immer wieder auch als Impuls gegeben, um die biblischen Texte in ihrem historischen Entstehungsprozess richtig einordnen zu können.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich, Interesse an einem lebendigen Dialog und Offenheit für andere Meinungen sind die einzigen Voraussetzungen für eine Teilnahme. Wer Interesse hat, einmal vorbeizuschauen, ist herzlich willkommen. Weitere Informationen bei Andreas Reinhold, Tel. 0208 6 104 105 oder a.reinhold@holten-sterkrade.de.

Gottesdienste:


30. April 2017

BFG 10: A. Lizier

 

BFG: Biefang, Dienststr. 132
HOL: Holten, Schulstr. 3
FRK: Friedenskirche, Steinbrinkstr. 160
CHK: Christuskirche, Weseler Str. 99
DBH: Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Mozartstr. 10

 

Download Gottesdienstplan:
März - Mai 2017