Adipositas Selbsthilfegruppe Oberhausen-Sterkrade

Wir, das sind stark übergewichtige Personen, die gemeinsam etwas tun möchten und sich gegenseitig motivieren, die auch aus gesundheitlichen Gründen mehr als nur ihren Urlaubsspeck bekämpfen müssen.

Es ist eine Gruppe von Betroffenen für Betroffene.

Möglichst viele Fragen werden in der Gruppe beantwortet. Es wird gelegentliche Besuche von Experten aus den Bereichen Medizin, Ernährung und Therapie geben, die uns dabei unterstützen unsere Fragen zu beantworten; den Bedarf bestimmt die Gruppe! Die Besucher dürfen mit Fragen gelöchert werden und stehen uns mit ihren Erfahrungen zur Verfügung.

Alles soll möglichst zwanglos und locker ablaufen, keiner muss etwas sagen und jeder darf so viel zu seiner Person und zu seinen Problemen beitragen, wie er möchte. Alles was gesagt wird, bleibt in der Gruppe und wird nicht nach außen getragen!

Wir treffen uns an jedem 2. Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr im Gemeindehaus, Weseler Str. 107, direkt neben der Kirche. Das Ende ist gegen 21.00 Uhr. Jeder kann und darf kommen und gehen, wie er es für nötig hält.

Unsere Treffen sind keine Verkaufsveranstaltungen und pressen einem keine vorgefertigte Diät oder Konzepte auf! Die SHG ist keine Plattform für kommerzielle Diätmittel und Anbieter. Den Weg bestimmt man selbst, die Gruppe unterstützt einen dabei.

Unsere nächsten Termine sind:

09. Okt. 2014, 13. Nov. 2014, 11. Dez. 2014

Unsere Ansprechpartner für Sie: Ansprechpartner Adipositas

 

Gottesdienste:


25. Mai 2017

HOL 10: C. Wilms / Kastellpark

28. Mai 2017

BFG 10: H. Wilms / m.A.

HOL 10: C. Wilms / mit EAB

FRK 10: E. Ceasar / m.A.

CHK 11.15: H. Wilms / m.A.

DBH 11.15: E. Ceasar / m.A.

 

BFG: Biefang, Dienststr. 132
HOL: Holten, Schulstr. 3
FRK: Friedenskirche, Steinbrinkstr. 160
CHK: Christuskirche, Weseler Str. 99
DBH: Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Mozartstr. 10

 

Download Gottesdienstplan:
März - Mai 2017